Magna Carta

Grundprinzipien und Philosophie OCP Quirino

 

OCP Quirino in Zürich Kilchberg – mein Leitbild als Osteopath

Als Osteopath mit 35 Jahren klinisch basierter Erfahrung verfolge ich bei OCP-Quirino die Grundprinzipien der regulativen Medizin und verpflichte mich meinen Klienten und Klientinnen gegenüber einer hochwertigen, integrativen, medizinischen und therapeutischen Behandlung. Gestützt auf den aktuellsten Erkenntnissen der Komplementärmedizin sowie auf meinen heilkundlichen Erfahrungsschatz, gehe ich bei jedem Behandlungsfall stets individuell, professionell, wissenschaftlich und verantwortungsvoll sowie transparent nach den Grundregeln der Evidenz vor.
Interdisziplinärer, fachübergreifender Kooperation mit zahlreichen Fachdisziplinen messen ich bei jeder Osteopathie-Behandlung in meiner Praxis grosser Bedeutung bei.

Meine Erfahrungen als Osteopath sowie meine Spezialfachkenntnissen aus der Kinderosteopathie tausche ich bereitwillig mit Kollegen aus.

Osteopathie Medical Center in der Schweiz bei Zürich

Das Leitbild meiner angewandten Osteopathie ist es, mich jedem meiner Patienten und Patientinnen – ob ganz jung oder im Erwachsenenalter – bei OCP Quirino mit einem Höchstmass an Aufmerksamkeit zu widmen.
Ich nehme mir viel Zeit für die Anamnese, stelle mit gesammelten Informationen eine Diagnose und biete eine individuell ausgerichtete osteopathische Behandlung in meiner Permanenz-Osteopathie-Klinik in Kilchberg bei Zürich an.

Mir liegt es bei jeder osteopathischen Behandlung besonders am Herzen, meine vollumfänglichen Möglichkeiten als erfahrener und versierter Osteopath auszuschöpfen – und zwar unabhängig vom Versichertenstatus meiner Patienten.
Es liegt mir fern, aus Wirtschaftlichkeit auf notwendige medizinische und therapeutische Massnahmen zu verzichten. Sowie auch medizinische Massnahmen aufgrund rein finanzieller Anreize durchzuführen.

Meinen Patienten und Patientinnen spreche ich meinen ganzheitlichen Respekt bzgl. ihren ethischen, kulturellen, sozialen, spirituellen, psychischen sowie physischen Grundsätzen zu.

Erfahren Sie mehr über mich & meine funktionelle osteopathische Therapie- und Behandlungsmethode.

Ich beantworte gern Ihre Fragen!

Hier geht es zum Kontaktformular